dein hochzeitsfotograf in münchen und bayern

trau dich! als hochzeitsfotograf aus münchen bin ich in ganz bayern und österreich unterwegs. barfuß oder lackschuh? buch mich als hochzeitsfotograf zum stundenpreis a € 190.

 .ein tag voller liebe

braucht fotos voller leben

(too cheesy...?)


florian paulus - hochzeitsfotograf in münchen

wie im wilden westen

im tipi in ohlstadt

 

 

 

 

 

 

o2 laura & casper

hochzeitsfotograf in münchen - kommando: kunst.

swinging sixties

auf dem roller vor der oper


hochzeitsfotograf in münchen - florian paulus

ein hauch von boho

im blue land

 

 

 

 

 o4

lissy  & gregor

hochzeitsfotograf in münchen und bayern - florian paulus

poolparty und große sprünge

im almbad huberspitz


hochzeitsfotograf in münchen - kommando: kunst.

almhochzeit mit techno

auf dem wallberg am tegernsee

 

 

 

 

o6

hanni & simon

hochzeitsfotograf in münchen - kommando: kunst.

ac/dc und rum cola

mitten in münchen


hochzeitsfotograf in münchen - florian paulus

behind the green door

im gutsgasthof stangl


 

 

 

 

 

o8 ela & paddy

hochzeitsfotograf in münchen - kommando: kunst.

 runaway bride in

böblingen

dein hochzeitsfotograf in münchen - kommando: kunst.

wilde scheunenparty

im gutsgasthof stangl


hochzeitsfotograf in freising - kommando: kunst.

good girls gone wild in der klimperkiste in freising



hochzeitsfotograf im standesamt münchen

natürlich muss es nicht immer die große hafenrundfahrt sein. sehr gerne begleite ich als hochzeitsfotograf auch "nur" eure trauung im standesamt. da reichen dann meistens so 2 stunden: halbe stunde ankunft znd trauung, dann empfang mit prosecco und familienfotos um die ecke über die brücke - danach noch ein bisschen brautpaarshooting im englischen garten. in münchen gibt es das standesamt beim kvr in der ruppertraße und das in der mandlstrasse in schwabing.

11 fatima & samil

hochzeitsfotograf in münchen - kommando: kunst.

going underground

am friedensengel

 

 

12 nina & sebastian

hochzeitsfotograf in münchen - kommando: kunst.

 trauung & tattoos

im standesamt in der mandlstraße


 

 

 

 

 13 maxi & daniel

fotograf für hochzeiten im standesamt münchen mandlstraße

laughing out loud im standesamt

am englischen garten

hochzeitsfotograf standesamt mandlstraße - kommando: kunst.

strahlende gesichter

im standesamt in schwabing


 

 

 15 maria & sebastian

fotograf für hochzeiten im standesamt münchen mandlstraße

flower power

am standesamt am tegernsee


vorgespräch

vor dem auftrag sollten wir uns am besten persönlich kennenlernen, nicht nur um das eis zu brechen. eine gute chemie, bzw. der wohlfühlfaktor zwischen fotograf und brautpaar ist wichtig an diesem intensiven tag. schließlich kauft ihr nicht nur meine fotos, sondern auch zeit mit mir. ihr sollt später gerne an mich und unsere gemeinsame zeit zurückdenken - und vice versa. die formel ist einfach: wenn wir gemeinsam spaß haben, dann werden auch die fotos gut.

 

im gespräch berate ich euch nicht nur fototechnisch, sondern erzähle auch aus dem nähkästchen: mittlerweile bin ich auch ein kleiner wedding-planner und weiß worauf ihr achten solltet, damit eure hochzeit eine runde sache wird.

 

ich möchte euch so fotografieren, wie ihr seid und wie es zu euch paßt. gerne sollt ihr eure eigenen ideen und wünsche mit einbringen, so daß am ende des tages ganz tolle und unverwechselbare hochzeitsfotos entstehen. merke: wer sich erinnert, heiratet zweimal.

natürlich ist der termin unverbindlich und kostenlos: wenn ihr mich doof findet, müßt ihr mich auch nicht wiedersehen.

.ich hab die melodie, ihr den text:

lasst uns einen song schreiben

hochzeitsfotograf in münchen und bayern - florian paulus

was kostet ein hochzeitsfotograf in münchen?

was ist das einzige, wofür ihr an eurer hochzeit geld ausgebt - und das im laufe der zeit immer wertvoller für euch wird? richtig, eure fotos. meine preise als hochzeitsfotograf sind transparent und übersichtlich.

mit alles scharf gibt`s beim dönermann

wer sagt, dass ein foto immer scharf sein muss? oft kann ein unscharfes foto besonders gut emotionen und stimmungen transportieren. ob gewollte bewegungsunschärfe oder aus versehen, weil der fokus nicht richtig sitzt. früher habe ich die unscharfen bilder immer gelöscht, weil ich dachte, ihr denkt dann, ich kann nicht fotografieren. heute mag ich als hochzeitsfotograf diese künstlerische note sehr: mit einer groben körnung bekommen hochzeitsfotos dann einen besonderen analogen touch.

hochzeitsfotograf in münchen - kommando: kunst.

deine hochzeitsreportage in münchen

für eine komplette hochzeitsreportage bin ich den ganzen tag für euch da - und zwar in ganz bayern und österreich. so ein hochzeitstag hat viele facetten und aufregende momente. dabei werden auch situationen und begebenheiten abseits des eigentlichen geschehens eingefangen, die ihr gar nicht mitbekommt. mein job als hochzeitsfotograf in münchen und bayern fängt meistens schon beim getting ready an und endet inmitten der party. der letzte macht das licht aus, manchmal bin ich das.

 

was meine ich mit reportage-stil? das heisst, ich dokumentiere den tag, so wie er stattfindet - ich halte fest was passiert. ich bin kein animateur, ich greife nicht in den ablauf ein, nur weil dies oder das jetzt fürs foto gut wäre (ok, manchmal ein ganz bißchen...). das ist, was meine fotos authentisch macht - was ja aber jeder fotograf von sich behauptet. na klar sind manche programmpunkte auf hochzeiten immer gleich, doch die emotionen sind immer individuell.

ich will ungestellte fotos

gefühle sichtbar machen: ihr findet bei mir wenig gestellte hochzeitsfotos. ich mag authentische, natürliche fotos und situationen - doch für manchmal ist eine anleitung ganz sinnvoll: nicht jedes brautpaar kann vergessen, dass ich da bin oder man fühlt sich anfangs noch etwas unsicher vor der kamera. am besten sind aber immer die bilder, die spontan entstehen - die magic moments, also fühlt euch unbeobachtet. hier eine ausnahme:

dein hochzeitsfotograf in münchen - florian paulus

mein anspruch als hochzeitsfotograf an mich selbst

ich möchte vor allem zufrieden mit mir selber sein. dann weiß ich: ihr seid es auch. ich möchte eure erwartungen an mich als hochzeitsfotograf übertreffen. ihr bucht mich u.a., weil ihr ganz gut findet, was ihr auf meiner homepage seht und ich vom typ her vielleicht ganz gut zu euch passe. fotos in dem stil wollt ihr von eurer hochzeit auch gerne haben. ich aber will, dass ihr mehr bekommt als ihr erwartet. ich will bei jedem hochzeits-shooting ein bißchen besser werden. ich mixe eure wahrheit, meine wahrheit und die wahrheit der situation zu einem cocktail.

 

in meiner zeit als hochzeitsfotograf in münchen, bayern und österreich kann ich mittlerweile auf viele events mit den unterschiedlichsten herausforderungen zurückblicken. keine hochzeit ist wie die andere. manche abläufe ähneln sich zwar, aber nicht zuletzt ist ja vor allem jedes brautpaar ganz einzigartig. und wenn ich immer das gleiche machen und nicht auch mal was neues probiern würde, wäre mir schnell langweilig und ich würde mich nicht entwicklen.

emotionale hochzeitsfotos, beeindruckende momente und bleibenden erinnerungen eingefangen mit detailverliebter linse: „als hochzeitsfotograf möchte ich - als teil der hochzeitsgesellschaft, nicht nur den kitsch einfangen, sondern auch die spannenden, versteckten geschichten drum herum. ich mache fotos von innen nach außen, nicht umgekehrt.“ so der hochzeitsfotograf florian paulus von kommando: kunst. aus maxvorstadt in münchen.

hochzeitsfotograf in münchen - kommando: kunst.

after wedding shooting

wenn am tag der hochzeitsfeier nur wenig zeit bleibt für separate fotos nur mit euch beiden, können wir ein paar tage später auch ein zusätzliches after wedding shooting machen.

an ausgewählten, eventuell für euch bedeutsamen kulissen, zeige ich euch in verliebter zweisamkeit. dabei haben wir auch ausreichend zeit für die eine oder andere verrückte idee.

"lieber flo, 1000 dank dass du unser fotograf warst! du hast bei unserer hochzeit mit einer leichtigkeit und einem verschmitzten lächeln im gesicht in den richtigen momenten die emotionen unserer gäste und uns so wunderbar eingefangen. dafür sind wir dir auf ewig dankbar. jedes mal, wenn wir die bilder ansehen, sind wir wieder mitten drin mit all den gefühlen und eindrücken, die wir an diesem tag sammeln durften. das ist das größte geschenk für uns!" (melly & alex)