florian paulus

about a boy: ich heiße florian paulus, wurde 1972 in hamburg geboren und bin morgens vor dem zweiten kaffee nicht ansprechbar. in der ersten hälfte meines berufslebens war ich als diplom-kaufmann im marketing tätig. vor 3 jahren habe ich mich unter dem label kommando: kunst. in münchen als fotograf selbstständig gemacht. meine schwerpunkte sind hochzeiten & familien-portraits. bei fotowettbewerben habe ich noch nie etwas gewonnen, der rest ist rock 'n roll geschichte.


verbesserl(ich)

ich bin kein techniker oder hardware-junkie. ich konzentriere mich auf das motiv - die emotion, den moment. das drücken des auslösers der kamera löst auch in mir etwas aus: das gute gefühl, etwas schönes geschaffen zu haben, das die welt ein stückchen besser macht. und soeben juckt es wieder im rechten zeigefinger.

wunderschön und professionell: ich kann dir helfen, wenn du coole fotos zu einem transparenten preis haben willst. ich rechne stundengenau ab, ich bin ein taxi. zu unserem termin komme ich frisch geduscht und auf wunsch springe ich beim karaoke ein. ich will bei jedem auftrag besser werden, später dann reich und berühmt. wenn ich mit beiden beinen fest im leben stehe - wie soll ich dann tanzen?

 

meine fotos sind ungestellt & authentisch.

ich bin ein jäger auf der lauer, der sensor ist mein tanzbereich.


"i  like it if one is not certain of what one sees. when we do not know why the photographer has taken a picture and when we do not know why we are looking at it."

saul leiter


ausstellungen

ein ganzes jahr lang präsentierte das rilano hotel münchen die ausstellung des münchner fotografen florian paulus: "lost places - ein roadtrip durch den westen der usa". einige dieser bilder schmücken nun eine suite im hotel.




lobhudelei

"lieber flo, vielen dank, du hast echt einen großartigen job gemacht. die bilder sind der hammer, wir sind begeistert!"
[sybille &u lli]

 

"wir sind begeistert von den fotos."
[astrid & michael]

 

"der stil deiner fotos war der grund warum wir dich engagiert haben. denn wir waren der meinung, dass diese art fotos am besten zu unserer hochzeit passen würden und ich muss sagen, du hast unsere erwartungen wirklich übertroffen. die fotos halten authentisch und ungestellt den richtigen moment fest. wunderschön und sehr professionell."[christina & stanis]

 

"ich hatte bereits das vergnügen vor der kamera von flo zu stehen und gemerkt, dass wir eine intention teilten, nämlich: einen eindruck zu erzeugen, der überrascht und verlangsamt. als fotograf gibt er zwar das kommando, doch ohne zu kommandieren. seine (foto-)kunst ist nicht nur unterhaltend, sondern auch eine unterhaltung zwischen ihm und seinen motiven. sie ist auch ein spiel mit den umgebungen, in denen diese unterhaltung stattfindet, egal ob in der wüste, im hochzeitssaal oder in einer bar. kommando kunst ist ein schönes ereignis und daher: wärmstens zu empfehlen!"
[anton]

"flo hat unsere hochzeit fotografiert und die bilder sind wirklich mega geworden! wir haben jemanden gesucht, der keine 08/15 bilder macht, sondern coole, lässige und ausdrucksstarke bilder, ohne dass sie gestellt wirken - das ist ihm wirklich total gelungen. wir sind super happy, dass wir ihn als fotografen gewählt haben. außerdem macht es mit ihm super viel spaß, also 100% weiterempfehlung."
[chris & elena]

"lieber flo, vielen dank für die tollen fotos. wir sind sehr begeistert und mega happy mit den bildern! wie schön, den tag wieder revue passieren zu lassen. ganz großes dankeschön für diese schöne erinnerung, es hat uns sehr viel spaß gemacht."

[anne & daniel]

"die fotos sind der hammer. vielen lieben dank nochmal für die tollen erinnerungen die du für uns festgehalten hast, du hast ein tollen job gemacht. danke!"
[daniel]

 

"bester mann, bester kollaborateur, bestes auge! noch fragen?"

[allan]

 

"tolle ausstellung. jedes bild erzählt eine geschichte. man sollte etwas zeit bei der betrachtung investieren. kann ich nur empfehlen. super."

[janis]

 

"du hast für uns wirklich einmalige fotos geschossen und viele wichtige momente genau so festgehalten, wie wir sie in erinnerung behalten wollen. unsere gäste und wir haben uns sehr wohl vor deiner linse gefühlt, die ergebnisse sprechen für sich. vielen dank für so tolle hochzeitsfotos! [thomas & antonia]

"wir haben ein familienshooting mit flo gemacht und das ergebnis ist einfach bezaubernd! lieber flo hab vielen dank für den tollen tag und vor allem für die grandiosen bilder!" [pamela]

florian paulus: hochzeitsfotograf in münchen

"lieber flo, vielen herzlichen dank für die unglaublich schönen und bewegenden fotos unserer winterhochzeit! die festgehaltenen momentaufnahmen und eindrücke werden uns immer an unseren schönsten tag erinnern. deine ideen und umsetzung vor ort waren immer inspirierend und hilfreich, so dass unser shooting auf dem berg so wurde, wie wir uns es vorgestellt haben, und kein 08/15 bewerbungsfotoshooting.
5 von 5 sternen für absolute professionalität und kreativität bei der arbeit!"
[annabell & max]

"dear flo, thank you so much for all the blood, sweat and tears that you have put in to create our wedding photos. they are truly wonderful and we will treasure them for many, many years. we are getting a lot of use out of them. vielen dank!"

[max & renata]



Kunst als Therapie

"schönheit heilt: wenn chaos, schmerz und verzweiflung uns befallen, aktivieren wir ein inneres radar, suchen nach einem ausgleich und werden meistens fündig. wir folgen einem instinkt, der uns hilft, wieder ins seelische gleichgewicht zu kommen. das tun wir, indem wir empfänglich werden für das schöne." [m. hecht]

"i don`t have a philosophy. i have a camera."

saul leiter