About a boy

ich heiße florian paulus, wurde 1972 in hamburg geboren und bin morgens vor dem zweiten kaffee nicht ansprechbar. ich war über 14 jahre lang als diplom-kaufmann im marketing tätig und gebe mich seit über 4 jahren mehr und mehr meiner leidenschaft hin: unter dem label kommando: kunst. bin ich heute in münchen als freischaffender fotograf und maler unterwegs.

 

meine schwerpunkte sind hochzeiten, firmen-events und business-fotos für websites und broschüren. bei fotowettbewerben habe ich noch nie etwas gewonnen.

Florian Paulus - Fotograf in München

verbesserl[ich]

ich bin kein techniker oder hardware-junkie. ich konzentriere mich auf das motiv - die emotion, den moment. es ist der indianer, nicht der bogen. das drücken des auslösers der kamera löst auch in mir etwas aus: das gute gefühl, etwas schönes geschaffen zu haben, das die welt ein stückchen besser macht. und soeben juckt es wieder im rechten zeigefinger.

wunderschön und sehr professionell: ich kann dir helfen, wenn du coole fotos zu einem transparenten preis haben willst. ich rechne stundengenau ab, ich bin ein taxi. zu unserem termin komme ich frisch geduscht und in der masse falle ich nicht weiter auf. auf wunsch springe ich beim karaoke ein. ich will bei jedem shooting besser werden; später dann reich und berühmt. meine fotos sind hoffentlich ungestellt & authentisch. fühlt euch unbeobachtet; ihr seid es nicht. ich bin ein jäger auf der lauer, der sensor ist mein tanzbereich. wenn ich mit beiden beinen fest im leben stehe - wie soll ich dann tanzen?


Ausstellungen

vom 03.02. bis zum 27.12.17 präsentiert das rilano hotel münchen meine ausstellung: lost places - ein roadtrip durch den westen der usa. der eintritt ist frei und alle werke sind vor ort zu kaufen.


Kunst als Therapie

als heilpraktiker für psychotherapie und coach gründe ich in diesem jahr meine praxis unter dem namen mein therapeut sagt:

 

schönheit heilt: wenn chaos, schmerz und verzweiflung uns befallen, aktivieren wir ein inneres radar, suchen nach einem ausgleich und werden meistens fündig. wir folgen einem instinkt, der uns hilft, wieder ins seelische gleichgewicht zu kommen. das tun wir, indem wir empfänglich werden für das schöne. [m. hecht]


wer´s glaubt

lieber flo, vielen dank, du hast echt einen großartigen job gemacht. die bilder sind der hammer, wir sind begeistert! [sybille&ulli]

wir sind begeistert von den fotos. [astrid&michael]

der stil deiner fotos war der grund warum wir dich engagiert haben. denn wir waren der meinung, dass diese art fotos am besten zu unserer hochzeit passen würden und ich muss sagen, du hast unsere erwartungen wirklich übertroffen. die fotos halten authentisch und ungestellt den richtigen moment fest. wunderschön und sehr professionell.[christina&stanis]

weitere bewertungen auf facebook.